top of page
IMG_2496_edited_edited.jpg

Über uns

Ob Trompete oder Klarinette, ob traditionelle Märsche, stimmungsvolle Polka, oder Rock- und Pop-Stücke – der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Lippling 1910 steht für qualitative Blasmusik.

​

Dabei ist unser Verein mit 45 aktiven Musikern so vielfältig wie unser Repertoire, doch sie alle vereint die Freude an der Musik. Und das kann man hören, zum Beispiel bei einem von mehr als dreißig Auftritten im Jahr. Wir sind bei vielen Orten in der Umgebung und bei fast allen örtlichen Veranstaltungen in Lippling aktiv und begleiten nicht nur die Feuerwehr-Events und unser Schützenfest musikalisch, sondern auch das Aufstellen des Maibaums oder den Weihnachtsmarkt.

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

 

 

 

Natürlich kommt neben der Musik auch das Gesellige in unserem Verein nicht zu kurz. Denn Musizieren macht in einer starken Gemeinschaft doch immer noch am meisten Spaß. Diese pflegen wir bei Proben-Wochenenden genauso wie bei unserem jährlichen Sommerfest oder bei Ausflügen.

IMG_2749.JPG

Der Musikzug bei

der Feuerwehr-

Versammlung

2023

IMG-20180618-WA0010.jpg

Ein Teil des Musikzuges beim Wecken des Königspaares

bottom of page