Aktuelles

Ausflug nach Düsseldorf

October 26, 2019

Vom 25.10.19 bis zum 27.10.19 ging es für den Musikzug ausnahmsweise ohne Instrumente los. Bei wunderschönem Wetter konnte die Altstadt von Düsseldorf erkundet werden, wobei die Fahrt auf dem Rhein bei strahlendem Sonnenschein ein besonderes Highlight war. Natürlich wurden auch einige Brauereien besucht, um deren Spezialitäten zu kosten.

Es war eine wunderschöne und lustige Fahrt, die bestimmt wiederholt wird!

Tag der offenen Tür

February 25, 2019

Der Musikzug Lippling lädt alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein!

Besucht uns am 17. März zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr in der Aula am Brakendiek 2 in Lippling.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit vielen Interessenten!

.

Save the date

May 20, 2018

Der Termin für das nächste Konzert steht fest!

Am 04.04.2020 lädt der Musikzug wieder um 19.30 Uhr zum Frühjahrskonzert in die Lipplinger Halle ein.

Zu der Galerie des Konzerts vom 05.05.2018 gelangen sie hier.

Frühjahrskonzert "Made in Germany" am 05.05.2018

April 08, 2018

Am 05.05.2018 lädt der Musikzug Lippling zum nächsten Frühjahrskonzert in die Lipplinger Halle ein. Laut dem Motto "Made in Germany" präsentiert der Musikzug ab 19.30 Uhr deutsche Stücke aus verschiedenen Genres. Lassen Sie sich verzaubern!

Wir sind dabei!

April 02, 2018

Auch der Musikzug Lippling hat für die Aktion "20 x 1000,- Mit Herz für die Region" der Volksbank Delbrück-Hövelhof ein Projekt eingereicht. Dabei werden die 20 Vereine, für deren Projekte am meisten abgestimmt wird, mit 1000€ unterstützt. Jetzt steht fest, dass wir mit unserem Projekt zu den Gewinnern zählen und bedanken uns hierfür bei allen Wählern!

Unser Projekt:

Momentan stecken wir in den Planungen zu einer Blockflötengruppe für musikinteressierte Kinder. Für diese und weitere anstehende Herausforderungen sind wir derzeit dabei, die uns zur Verfügung gestellten Probenräumlichkeiten im Kindercampus Lippling zu renovieren und hiermit zusammenhängend dringend notwendige Arbeiten auszuführen.

Der Musikzug sagt "Danke"!

Der Musikzug bekommt neue Jacken!

December 22, 2017

Es ist soweit. Der Musikzug sowie die Ehrenabteilung aller Löschzüge der Feuerwehr Delbrück bekommen neue Uniform-Jacken. Die neuen Jacken folgen den Vorgaben des Landes NRW der Dienstbekleidung. Nun werden die Dienstgradabzeichen nicht mehr am Ärmel zu finden sein, sondern sind direkt auf den Schultern befestigt. Weiterhin sind sie mit dem Schriftzug "Feuerwehr" auf der linken Brusttasche versehen.

Quelle: Artikel der Delbrücker Stadtpost vom 20.12.2017

Großzügige Spende

September 25, 2017

Die Feuerwehr Delbrück spendete dem aus Afghanistan stammenden Sefat Rezae ein Tenorhorn, mit dem er jetzt im Musikzug Lippling spielen kann.

Quelle: Artikel aus dem Delbrücker Stadtanzeiger vom 28.09.2017.

Please reload

Foto: Volksbank Delbrück-Hövelhof