Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Lippling 1910


Startseite

Verein

Ausbildung

Historie

Fotos

Big Band

Termine

Kontakt

Impressum

Unser 1910 gegründeter Verein hat sich in den vergangenen Jahrzehnten von einer reinen Blaskapelle zu einem kleinen Blasorchester gewandelt.

Zu unseren Auftritten zählen zum einen die musikalische Gestaltung von Umzügen und Messen auf Schützen- und Volksfesten, sowie im besonderen bei Feuerwehr-Events.

Aber auch Konzerte zu verschiedenen Anlässen gehören dazu. Unser Repertoire ist sehr breit gefächert. Von traditionellen Märschen und Volksliedern über sinfonisch konzertante Musikstücke bis hin zur Stimmungsmusik ist alles vertreten. 

 

Natürlich kommt neben der Musik auch das Gesellige in unserem verein nicht zu kurz. Denn Musizieren macht in einer starken Gemeinschaft doch immer noch am meisten Spass. Diese pflegen wir bei Proben-Wochenenden genauso wie auf Kurztrips wie zum Beispiel Schlittschuhlaufen oder Planwagenfahrten. Natürlich darf auch die ein oder andere Feier dabei nicht fehlen.