Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Lippling 1910


Startseite

Verein

Ausbildung

Historie

Fotos

Big Band

Termine

Kontakt

Impressum
Wir freuen uns immer über Verstärkung unseres Musikzuges !
DACAPO Musikschule

Hier gehts zur Musikschule DACAPO in Hövelhof

http://dacapomusikschule.de.

 

Aus diesem Grund organisieren wir für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren eine Ausbildung auf einem bei uns vertretenem Instrument. Wir kümmern uns um Leihinstrumente und den richtigen Ausbilder. Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber mit der richtigen Ausbildung und viel Fleiß, kann man sehr viel erreichen. 

Seid dem Jahr 2004 haben wir die Ausbildung unserer Musikschüler in professionelle Hände gegeben. Wir sind hierzu eine Partnerschaft mit der DACAPO Musikschule aus  Hövelhof eingegangen. Dort gibt es für alle bei uns vorkommenden Instrumente qualifizierte Ausbilder. Die entstehenden Kosten werden je zur Hälfte durch den Verein und die Schüler getragen, so halten sich diese in erschwinglichem Rahmen.

Natürlich sind auch Quereinsteiger aus anderen Musikvereinen bei uns herzlich   Wilkommen!.

Bei Interesse kommt Ihr einfach zu unserer wöchentlichen Probe in der Philipp- von- Hörde Schule in Lippling.

Wir proben immer Donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr .

 Ihr könnt Euch aber auch telefonisch oder per Mail mit unseren Vorsitzenden in Verbindung setzen.